Team

Ausgesucht

Unser Team besteht nur aus ausgesuchten, kompetenten und langjährigen Technikspezialisten. Ihr Ansprechpartner ist:

Andreas Karsch, Geschäftsführung und Vertrieb

Herr Andreas Karsch, geboren am 16. April 1961 in Essen, hatte schon vor seiner erfolgreich abgeschlossen Ausbildung im Jahr 1980 zum Fernmeldeelektroniker bei der Siemens AG, eine hohe Affinität zur Elektronik und Kommunikation. Direkt nach dem Erlangen der berufsbegleitenden Fachoberschulreife folgte im Jahr 1985 ein Studium der Elektrotechnik an der UNI/GH Duisburg (Fachrichtung Nachrichtentechnik), welches er als Diplomingenieur abschloss.

In den folgenden 3 Jahrzenten sammelte Andreas Karsch vielfältige Erfahrungen bei der Siemens AG, Thyssen Telecom, COLT TELECOM GmbH, Broadnet Deutschland GmbH und der Telefonbau Schneider GmbH & Co. KG. Vom Vertriebsbeauftragten über international Account Manager, lagen seine Tätigkeiten, bevor er Geschäftsführender Komplementär der TKplus KG wurde, im Bereich der regionalen Leitung und Direktion.

2003 erfolgte die Übernahme der Niederlassung Essen von Telefonbau Schneider GmbH & Co. KG und die Überführung in eine eigene Kommanditgesellschaft. Die daraus resultierende TKplus KG wird bis heute erfolgreich weiter auf- und ausgebaut.